[Buchankündigung] Kleine Nachlese einiger, größten Theils noch ungedruckter und sonderlich zur Erläuterung der Reformations-Geschichte nützlicher Urkunden. T. 2.
Kapp, Johann Erhard
Neue Zeitungen von Gelehrten Sachen. (1727, Bd. 2, S. 775-776)
Herzlich willkommen in der Forschungsdatenbank "Gelehrte Journale und Zeitungen als Netzwerke des Wissens im Zeitalter der Aufklärung" der Niedersächsischen Akademie der Wissenschaften zu Göttingen. Sie basiert auf dem derzeit umfassendsten systematischen Erschließungsprojekt zu deutschsprachigen Gelehrten Periodika des 18. Jahrhunderts.
Das Korpus kann nach Rezensionen und Ankündigungen von Büchern wie auch nach Personen, Institutionen und Ereignissen der Gelehrtenrepublik durchsucht werden. Neben einer einfachen Suche, die mithilfe unterschiedlicher Filterfunktionen eingegrenzt werden kann, und der Möglichkeit einer erweiterten Suche, können auch das Zeitschriftenkorpus oder die zeitgenössische Fächersystematik als direkte Sucheinstiege genutzt werden. Anregungen zu unterschiedlichen Suchstrategien finden sich auch in Recherche in GJZ 18 (Stand: 2021).
Kapp, Johann Erhard
Neue Zeitungen von Gelehrten Sachen. (1727, Bd. 2, S. 775-776)
Hummel, Bernhard Friedrich
Gothaische gelehrte Zeitungen. (1779, Bd. 11, S. 59-60)
Hummel, Bernhard Friedrich
Neue Hallische Gelehrte Zeitungen. (1779, Bd. 14, S. 630)
Hummel, Bernhard Friedrich
Jenaische gelehrte Zeitungen. (1779, S. 166-167)
Hummel, Bernhard Friedrich
Jenaische gelehrte Zeitungen. (1780, S. 471-472)
Hummel, Bernhard Friedrich
Neue Hallische Gelehrte Zeitungen. (1781, Bd. 16, S. 113-114)