Ausschreibungen

Akademie

Hans-Janssen-Preisträgerinnen 2020: Dr. Anna Magnago Lampugnani (re.) und Dr. Jana Graul mit ihrem Laudator Prof. Klaus Niehr

Die Göttinger Akademie schreibt Preise für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf den Gebieten der Theologie und der Kunstgeschichte aus.

 

Der Hans-Janssen-Preis 2022 wird vergeben für herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der europäischen Kunstgeschichte mit besonderer Berücksichtigung Italiens. Er ist mit 15.000 € dotiert und richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bis zum Alter von 40 Jahren. Der Hanns-Lilje-Preis 2022 wird vergeben zur Förderung der theologischen Wissenschaften und ist für heraus­ragende wissenschaftliche Arbeiten mit bibelwissenschaftlicher oder kirchenhistorischer Thematik bestimmt. Er ist verbunden mit einem Preisgeld von 10.000 €. Die Preisträgerinnen und Preisträger sollen ebenfalls nicht älter sein als 40 Jahre. Mehr zu den Ausschreibungen finden Sie hier.