Edfu Explorer Online

Der Edfu Explorer Online war eine Datenbankplattform, die das Edfu-Projekt der Akadamie der Wissenschaften zu Göttingen zur Verfügung stellte. Er beinhaltete das Formular der Texte des Tempels von Edfu, soweit es durch die Publikationen 'Die Inschriften des Tempels von Edfu' bereits freigegeben wurde. Dies betraf die Übersetzungen der Chassinat-Bände Edfou VII und VIII. Des weiteren hatte der Nutzer Zugriff auf die mit den jeweiligen Datensätzen verbundenen Fotos des Edfu-Archives, sowie die betreffende Seite der Chassinat-Publikation.
 Für Formularstudien stand ein zweidimensionaler Plan des Tempels zur Verfügung, der den Zugriff auf die Chassinat-Seite über die Szenenposition ermöglicht. Innerhalb des Tempelplans wurde der Szenentitel automatisch eingeblendet, sobald die Maus länger als eine Sekunde über dem Szenenfeld gehalten wird.

Die Datenbank ist abgeschaltet. Bitte benutzen Sie stattdessen die Edfu Datenbank.

 

© Edfu-Projekt / Akademie der Wissenschaften zu Göttingen



Zum Seitenanfang